Donnerstag, 19. Juli 2007

Notizen über Europa

Geschrieben von sjAlfur unter sjÁlltag

- Moskau ist eine der entferntesten Städte Europas.
- Nimmt man britischen Straßenverkehr auf und spielt ihn rückwärts ab, klingt er nach Festland.
- Bedenkt man das Bankensystem und die politische Haltung, müsste man die Schweiz eigentlich auf der Liste der Schurkenstaaten vermuten.
- Wäre Skandinavien ein echter Tiger, würde Jütland gefressen und Rügen zertreten werden.
- Nochmal Landmasse: Glaubt man dem Landesgrundriss, ist Italien eher bekannt für die Mode als für den Fußball. Es sei denn, Italiener spielen Fußball in Stöckelschuhen... (was nach dem Auftreten bei der Fußball-WM keine allzuweit entfernte Vermutung ist...)
- Schaut man sich erneut den "skandinavischen Tiger" an, stellt man fest: Murmansk ist am Arsch der Welt.
- Die Erde bei Nacht zeigt, dass Island das einzige europäische Land ist, bei dem man aus dem All betrachtet keine Lichtquellen sieht.

Trackback URL:
https://sjalfur.twoday.net/stories/4086442/modTrackback

T. Aschenlampe (Gast) - 19. Juli, 20:03

"Die Erde bei Nacht zeigt, dass Island das einzige europäische Land ist, bei dem man aus dem All betrachtet keine Lichtquellen sieht."
Hm, aber nur wenn man die Augen zumacht. :-)
---> http://www.pruetts.com/images/earth-at-night-1600x1200.jpg

sjAlfur - 19. Juli, 20:21

jo, es ging ja ganz versteckt auch um die rolle von standpunkten (ich weiß, mein lieblingsthema...). was bei moskau z.B. schon deutlich ist. die isländische dunkelheit hatte den standpunkt der enzyklopädie encarta, die das foto aus dem weltall gemacht haben muss, als island gerade einen kompletten stromausfall hatte. ansonsten wäre es auch nur schwer zu erklären, warum island dunkler als die zentralsahara sein sollte...

[die diee mit dem linksverkehr rückwärts abgespielt, sollte ich aber wirklich mal in die tat umsetzen...]

Aerosole

spectre, host + walking ghost

Blogautoren


sjÁlfur


Nappo


JensenJensensen

[more tba.]

rssjálfur

BookRix - Freie Bücher

Kettenreaktion

Interessant....Müsste...
Interessant....Müsste ich mal ausprobieren
Linda (Gast) - 5. März, 14:51
von Blogger zu Blogger
Würdest Du mir ein Interview geben? Ich schreibe unter...
ChristopherAG - 5. Mai, 01:37
Und wie!
Nur einer meiner guten Vorsätz fürs neue Jahr, ich...
Laura (Gast) - 10. Dezember, 15:13
Das Design hier gefällt...
Das Design hier gefällt mir besser. Passt du das neue...
Cody (Gast) - 22. Juli, 13:55
Zeit die Tapeten zu wechseln...
...und die Wände gleich mit. Ab ins Eigenheim! .x...sjálfur
sjAlfur - 27. November, 00:47
Schmidtbrille?!
Aktuelle Frage: Was ist eine Schmidtbrille? .x...sjál fur
sjAlfur - 25. November, 15:27
Magritte
110. Geburtstag. Lese ich heute. Glückwunsch würde...
sjAlfur - 21. November, 16:23
Eigentlich finde ich...
Eigentlich finde ich die alte Dame nett. Sie hat etwas...
AiHua - 19. November, 12:25
Trümmer - Trümmer - Trümmer
Da sitze ich nichtsahnend in der U-Bahn. Bequem im...
sjAlfur - 19. November, 11:09
melancholie ist eine...
melancholie ist eine heimat.
mainzelmaedchen - 19. November, 10:05

EgoBox

Du bist nicht angemeldet.

Prey Upon...

 

Halbwertzeit

Online seit 6644 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Juli, 02:08

Protone


...und der Herr gab mir ein Hirn. Glaube ich...
2046
art ya blog!
Die Akte
Die Frage zur Nacht
ég sjálfur
I.S.S. AEROSOL-5
sé hjartað
séNET
sjAE
sjÁlfur.txt
sjÁlfurs idols
sjÁlltag
sjAUDIO
Xylo
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren