Sonntag, 4. Februar 2007

dream a little dream...

Geschrieben von sjAlfur unter ég sjálfur

Weiß jemand ein wirkendes Mittel gegen wiederkehrende Alpträume?

Trackback URL:
https://sjalfur.twoday.net/stories/3277109/modTrackback

toxea - 4. Februar, 10:50

Ein Mittel

ist es, sich den Traum im Wachen mal genau anzusehen und zu überlegen, was man wann im Traum ändern könnte, hätte man die Möglichkeit einzugreifen. Gewissermaßen schreibt man dem Traum ein neues Drehbuch. Manchmal hilft es, sich dieses neue Traumdrehbuch im Kopfkino anzusehen.

sjAlfur - 4. Februar, 11:00

normalerweise funktioniert das bei mir auch ganz gut, aber momentan komme ich selbst so nicht dagegen an... das schlimme ist, dass ich ahne, was der grund ist, ich es aber nicht ändern kann... vorübergehend. vielleicht sollte ich mir zum einschlafen musik anmachen, die den guten alten klassischen alptraum fördert und so den kaputten neuen keine chance lässt? mit klassischen dingen kenn ich mich aus, da weiß ich, dass ich keine treppen hochlaufen darf und das der schnellste weg von einem hohen turm nicht unbedingt der klügste ist...

toxea - 4. Februar, 11:07

Bei mir

hilft dann gelegentlich eine direkte Konfrontation mit dem schlimmsten, was ich mir innerhalb dieses Traumes vorstellen kann. Das ist aber nur in ganz bestimmten Fällen möglich.
Wie Du sagst, mag eine Form der Ablenkung besser sein. Ein "gruseliges" Hörspiel wie das Totenschiff mag auch den klassischen Albtraum fördern....

sjAlfur - 4. Februar, 11:12

vielleicht auch das bildnis des dorian gray gelesen von edmund stoiber.
toxea - 4. Februar, 14:00

das

ist dann aber kein albtraum, sondern Folter!

AiHua - 4. Februar, 14:10

oder sehr witzig. Ich höre mir hin und wieder auch seine Reden ganz gerne an (wobei das manchmal schon masochistische Züge annimmt).
sjAlfur - 4. Februar, 15:32

in jedem fall aber sehr rational... naja... real... naja... egal.

Aerosole

spectre, host + walking ghost

Blogautoren


sjÁlfur


Nappo


JensenJensensen

[more tba.]

rssjálfur

BookRix - Freie Bücher

Kettenreaktion

Interessant....Müsste...
Interessant....Müsste ich mal ausprobieren
Linda (Gast) - 5. März, 14:51
von Blogger zu Blogger
Würdest Du mir ein Interview geben? Ich schreibe unter...
ChristopherAG - 5. Mai, 01:37
Und wie!
Nur einer meiner guten Vorsätz fürs neue Jahr, ich...
Laura (Gast) - 10. Dezember, 15:13
Das Design hier gefällt...
Das Design hier gefällt mir besser. Passt du das neue...
Cody (Gast) - 22. Juli, 13:55
Zeit die Tapeten zu wechseln...
...und die Wände gleich mit. Ab ins Eigenheim! .x...sjálfur
sjAlfur - 27. November, 00:47
Schmidtbrille?!
Aktuelle Frage: Was ist eine Schmidtbrille? .x...sjál fur
sjAlfur - 25. November, 15:27
Magritte
110. Geburtstag. Lese ich heute. Glückwunsch würde...
sjAlfur - 21. November, 16:23
Eigentlich finde ich...
Eigentlich finde ich die alte Dame nett. Sie hat etwas...
AiHua - 19. November, 12:25
Trümmer - Trümmer - Trümmer
Da sitze ich nichtsahnend in der U-Bahn. Bequem im...
sjAlfur - 19. November, 11:09
melancholie ist eine...
melancholie ist eine heimat.
mainzelmaedchen - 19. November, 10:05

EgoBox

Du bist nicht angemeldet.

Prey Upon...

 

Halbwertzeit

Online seit 6645 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Juli, 02:08

Protone


...und der Herr gab mir ein Hirn. Glaube ich...
2046
art ya blog!
Die Akte
Die Frage zur Nacht
ég sjálfur
I.S.S. AEROSOL-5
sé hjartað
séNET
sjAE
sjÁlfur.txt
sjÁlfurs idols
sjÁlltag
sjAUDIO
Xylo
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren