Mittwoch, 18. April 2007

kafari

Geschrieben von sjAlfur unter ...und der Herr gab mir ein Hirn. Glaube ich...

as i crawl into the unknown
flickr me!
i'm going hunting for mysteries
flickr me!
i'm going to prove the impossible really exists...


[frei nach björk...]

in the wake of poseid... [pilots]

Ja, so ist das... nichts zu sagen, aber immerhin was zu fotografieren. Mein neues cooles Sailing-Sweater-Hoody-Kapuzy-Ärmely-Geilomaten-Shirt von Plus... eigentlich für Frauen. Steht zumindest auf der Packung. Aber wen stört's... Hauptsache geringelt, ne?

thinking islandic

Bei dem Querformat fällt mir auf, dass ich mein Blog mal breitenmäßig anpassen könnte, damit auch das Querformat-flickr-Medium-Dings passt. Wörter-mit-Bindestrichen-sind-der.Hammer.

Ich habe aufgenommen in letzter Zeit. Um mal klarzustellen, dass ich aus gutem Grund nicht schreibe [ist jedenfalls besser als zuzugeben, keinen Bock auf Bloggen zu haben, wenn man gerade einen Beitrag schreibt, der gelesen werden will...]. Ist alles ganz toll. Bestimmt...

Naja... wollte nur mal wieder Hallo sagen.

Hallo!

Und jetzt... weiß nicht... hier ist wieder kühler seit heute. So muss das. I own the weather, ne?

Wenn ich mein Blog so durchsehe, merke ich, dass ich eigentlich nie wirklich sinnvolle Beiträge schreibe. Liegt das an mir oder an meinem Blog?

Ich werde jetzt wieder persönlichkeitsgespaltener, glaube ich, um mal mehr Themen zu finden...


ég sjÁlfur/Xylo/Sjóari/der Cpt... und was noch so anfallen könnte...

Montag, 16. April 2007

Hotfield!! [deux]

Geschrieben von sjAlfur unter sjÁlfurs idols

ha! habt ihr das heute gesehen??? ich werde recht haben, werde ich nämlich...

Dazu auch mal einen Eintrag von vor fast genau einem Jahr (damals noch der alte Blog) gefunden, den ich selber irgendwie ganz nett fand. So im Nachinein...


sjÁlfur

Sonntag, 15. April 2007

i'm not myself at all

Geschrieben von sjAlfur unter sjAUDIO

moin. momentan keine energie um irgendwas zu schreiben... generell bin ich gerade vollkommen raus aus dem blogumfeld, quasi disconnected... huiuiuiui!

aber - trotz mypsace-skepsis - gibt es uns jetzt auch mit offiziellem bandprofil dort: myspace.com/kinetichead ist die adresse.

ansonsten sitze ich gerade an unseren neuen stücken, mittwoch bis freitag waren wir im studio, und... ja, haben halt aufgenommen und sowas...

hier was zu schreiben fühlt sich komisch an, irgendwie wie ein brief aus 'ner anderen welt, oder ein besuch im vorigen leben... keine ahnung. liegt vermutlich an der hitze hier in münchen.

macht's gut, bis auf weiteres... und so.


sjÁlfur

Samstag, 7. April 2007

Ztuðió

Geschrieben von sjAlfur unter sjAUDIO

Hej! Zwei Wochen ohne Blogeintrag. Ich bin wieder zurück in guten alten Zeiten... Viel zu tun, nochmehr zu lassen, und sonst auch... ne?

Aber: Wir sind nächste Woche zwei Nächte im Studio um neues Material einzuspielen ("Material" ist in dem Zusammenhang die einzig authentische Wortwahl). Und mit "wir" meine ich alle aktiven Bandmitglieder! Tatsächlich! Gut, wir sind momentan mehr oder weniger nur zu dritt, aber immerhin. Die beiden anderen kommen nach München, und da werden vorhandene Kapazitäten genutzt...

FAST FORWARD >>


sjÁlfur

Sonntag, 25. März 2007

f[o]tógr[a]fiá

Geschrieben von sjAlfur unter ég sjálfur

Ich brauche Bandfotos. Gute Bandfotos. Unbedingt. Oder Fotos, die man als Bandfoto zusammencollagieren kann. Es gibt soviele tausend Hobbyfotografen bei flickr, da muss doch jemand in Reichweite dabei sein, der sich als zukünftiger Starfotograf schon jetzt mal auf dem Gebiet ("zukünftige Stars"... ähm... naja...) versuchen will...

Ja. Eigentlich ist das der traurige, geradezu klägliche Rest eines ewig langen Beitrags, der mir im Kopf rumspukte, aber ich bewertete die übrigen Themen als nicht jugendfrei, nachdem ich mich im letzten Beitrag ja auch nachfolgenden Netz-Kiddie-Generationen geöffnet habe...


da fuckin' sjÁlfur

Donnerstag, 22. März 2007

poNyhOF

Geschrieben von sjAlfur unter séNET

Stöckchen bei asa gefunden, irgendwie schonmal gemacht, glaube ich... diesmal etwas anders gemacht...


4 Jobs, die Du in Deinem Leben gerne getan hättest.
a) notar
b) platzwart
c) brustschwimmerin
d) telenovela-hauptdarsteller


10 Filme, die Du immer wieder anschauen kannst.
a) scary movie
b) scary movie 2
c) scary movie 3
d) bibi blocksberg
e) bibi blocksberg 2
f) déjà-vu
g) scary movie 4
h) true lies
i) kevin allein in new york
j) pocahontas


5 Städte, in denen Du gerne leben würdest
a) castrop-rauxel
b) ober-erkenschwick
c) unna
d) bottrop
e) soest


4 Plätze, in denen Du im Urlaub warst
a) wernigerode
b) schneverdingen
c) paderborn
d) vehlefanz


4 Deiner Lieblingsserien.
a) germany's next topmodel
b) zwei bei kalwass
c) eine himmlische familie
d) rtl 2 news


4 Plätze wo Du gerade gern wärst.
a) ponyhof
b) bei den glücksbärchis
c) bis zum hals im caipirinha
d) dorfdisko


3 Bücher, die Du immer wieder lesen kannst, oder gerne gelesen hast.
a) hanni und nanni
b) tkkg
c) die bravo


14 CDs, die Du immer wieder hören kannst.
a) tokio hotel
b) die andere von tokio hotel
c) eko fresh
d) bibi und tina hörspiele
e) christina aguilera
f) la fee
g) die flippers
h) juli
i) lady sovereign
j) billy talent
k) oomph
l) within temptation
m) madonna
n) mando diao


4 Blogger, denen Du das Stöckchen weitergibst.
a) susimaus85
b) bibiLOL
c) pferdenarr13
d) ponyhof

Freitag, 16. März 2007

Hotfield!

Geschrieben von sjAlfur unter sjÁlfurs idols

Da Ai Hua ja behauptet, dass ich im Sport immer Fan von denen bin, die nie etwas reißen [was definitiv nicht stimmt... ich sag nur Fußball und Snooker, ne?], will ich zum Saisonstart einer Sportart, wo das bisher leider immer zutraf gleich mal reinen Tisch machen:



Nick Heidfeld wird dieses Jahr Formel 1 Weltmeister! Das ist so sicher wie... es ist halt sicher. Ziemlich. Bestimmt. Alleine schon wegen dem coolen Vollbart, den er jetzt hat. Naja, und ansonsten macht er halt bei Aereogramme oder The Album Leaf mit. Autofahren ist auch nicht alles...

sjÁlfur

Donnerstag, 15. März 2007

Das Taubenmanöver

Geschrieben von sjAlfur unter I.S.S. AEROSOL-5

outterspace

Dies ist das Logbuch der I.S.S. AEROSOL-5, Sternzeit kurz nach Mitternacht, zumindest bis zur nächsten Kurve, Captain sjÁlfur:

Die letzten Tage waren ruhig, verdammt ruhig, um nicht zu sagen: viel zu ruhig! Die Mannschaft hingegen wurde unruhig, würden wir jemals die angestrebten neuen Planeten entdecken? Würde sich das All in all seiner Pracht vor uns erstrecken, Planeten wo Milch und Honig fließen, wo Romulaner mit Ferengi nacktsaunen (gut, DAS will keiner sehen...) und wo die spannendsten und schauerlichsten Abenteuer des gesamten Universums warten.
Ich war mir sicher, es könne nicht mehr lange dauern, bis sich all das in unserem Ionenschild spiegeln würde, doch wie brachte ich die Mannschaft dazu, meiner Vision zu glauben?
Wir einigten uns letztlich auf ein Ultimatum. Sollte nach weiteren drei Tagen Flug mit höchster Geschwindigkeit noch immer nichts relevantes auf unseren Radarschirmen aufgetaucht sein, würden wir umkehren. Ich hatte für diesen Fall bereits vor dem Start vorgesorgt und eine ausgebildete Taube an Bord genommen, die mit einem kleinen, grünen Zweig im Mund sogleich zu ihrem Einsatz kam. Ich entließ das Tier in die Luftschleuse, damit sie vor den Fenstern der Brücke auftauchen solle, gerade wenn die Crew dort zur abendlichen Besprechung zusammekam.
Aber ich vergaß zwei wichtige Dinge:
1.) Tauben haben mit dem Sauerstoffgehalt des Weltalls gewisse respiratorische Probleme
2.) Tauben haben keinen Warp-Antrieb

Doch der Himmel... oder wie das im All heißt... kam mir zuhilfe. Gerade als die Mannschaft beim abendlichen Meeting des Mensch-ärgere-dich-nicht-Spielens überdrüssig wurde, flackerten die roten Warnlampen neben den Radarsektionen auf. Ich rechnete erst schon damit, dass sie nur einen sich schnell entfernenden Taubenkadaver melden würden, doch das, was uns das Navi zeigte, war deutlich größer und...

...MYSTERIÖSER!!!...

Eine ziellos im All treibende Raumstation, die aussah wie ein großes Speichenrad mit langer Mittelachse, war in Reichweite gekommen. Schwache Funksignale gingen von der Station aus, wir konnten diese jedoch weder deuten, noch erreichten wir mit unseren Funkanfragen irgendeine Antwort.
Die großen, kompliziert aussehenden Geräte zur Fernanalyse, die so modern sind, dass man einfachste Mausbefehle durch unkoordiniertes Tastaturtippen ersetzt hat, machten einen Materialabgleich der Außenhaut der Station. Diese ist nicht durch Schilde geschützt und besteht aus einem unbekannten Metall. Vor allem aber scheint es dort mindestens zwei funktionierende Andockstationen zu geben.

Ich habe angeordnet, mit zwei Kundschafterteams in zwei Gleitern zur Raumstation aufzubrechen, noch weiß niemand, was uns dort drüben erwartet, vielleicht schleimige Weltraummonster mit Tentakeln, vielleicht Hotelzimmer mit fließend Milch und Honig, vielleicht stürmen wir aber auch eine intergalaktische Karaokeparty einer Raumstationsbesetzerkommune... Wer kann das jetzt schon wissen?


Cpt. sjÁlfur

Mittwoch, 14. März 2007

Quadratur der Aerosole

Geschrieben von sjAlfur unter séNET

03d203192a77ba1abdb9a51c2988aa06c80

[via To01]

sjÁlfur

Dienstag, 13. März 2007

wires

Geschrieben von sjAlfur unter sjAUDIO



Neue Bandpage ist online. Mehr fällt mir dazu nicht ein...

.kinetic...

sjÁlfur

Aerosole

spectre, host + walking ghost

Blogautoren


sjÁlfur


Nappo


JensenJensensen

[more tba.]

rssjálfur

BookRix - Freie Bücher

Kettenreaktion

Interessant....Müsste...
Interessant....Müsste ich mal ausprobieren
Linda (Gast) - 5. März, 14:51
von Blogger zu Blogger
Würdest Du mir ein Interview geben? Ich schreibe unter...
ChristopherAG - 5. Mai, 01:37
Und wie!
Nur einer meiner guten Vorsätz fürs neue Jahr, ich...
Laura (Gast) - 10. Dezember, 15:13
Das Design hier gefällt...
Das Design hier gefällt mir besser. Passt du das neue...
Cody (Gast) - 22. Juli, 13:55
Zeit die Tapeten zu wechseln...
...und die Wände gleich mit. Ab ins Eigenheim! .x...sjálfur
sjAlfur - 27. November, 00:47
Schmidtbrille?!
Aktuelle Frage: Was ist eine Schmidtbrille? .x...sjál fur
sjAlfur - 25. November, 15:27
Magritte
110. Geburtstag. Lese ich heute. Glückwunsch würde...
sjAlfur - 21. November, 16:23
Eigentlich finde ich...
Eigentlich finde ich die alte Dame nett. Sie hat etwas...
AiHua - 19. November, 12:25
Trümmer - Trümmer - Trümmer
Da sitze ich nichtsahnend in der U-Bahn. Bequem im...
sjAlfur - 19. November, 11:09
melancholie ist eine...
melancholie ist eine heimat.
mainzelmaedchen - 19. November, 10:05

EgoBox

Du bist nicht angemeldet.

Prey Upon...

 

Halbwertzeit

Online seit 6984 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Juli, 02:08

Protone


...und der Herr gab mir ein Hirn. Glaube ich...
2046
art ya blog!
Die Akte
Die Frage zur Nacht
ég sjálfur
I.S.S. AEROSOL-5
sé hjartað
séNET
sjAE
sjÁlfur.txt
sjÁlfurs idols
sjÁlltag
sjAUDIO
Xylo
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren