Mittwoch, 27. Februar 2008

Topographie 14

Geschrieben von sjAlfur unter 2046

49°44'33"N - 8°51'54"O - Blickrichtung: Nord
Menschen sind mit Bäumen verbunden. Weiß jeder, ist nichts neues, nicht erst seit Tolkien oder sowas. Klar. Ich jedenfalls glaube, dass ich irgendwie mit Bäumen verbunden bin. Vermutlich nur aus dem Grund, weil ich mir das als Kind irgendwann in den Kopf gesetzt habe... aber letztlich ist der Grund ja weitestgehend egal. Mein Wesen macht halt aus, dass ich und Bäume ziemlich dicke sind. Das fing schon damit an, dass ich als Kind von einem Spaziergang eine kleine Buche mitgebracht und im Vorgarten gepflanzt habe. Ja, das mit dem "Jeder Mensch sollte im Leben mal einen Baum gepflanzt haben" hab ich längst hinter mir. Was Bäume angeht, bin ich schon mindestens fortgeschritten. Als Kind hatte ich dann auch immer Angst, dass die Buche irgendwann gefällt würde, weil mein Vater meinte, die Wurzeln heben irgendwann die Pflastersteine. Wir haben nicht annähernd lange genug dort gewohnt, um diesen Zeitpunk zu erleben.
Auf der Wiese nördlich von unserem Haus stand ein großer Weidekätzchenstrauch. Als Kinder sind wir viel in dem herumgeklettert. Aber irgendwann hörte ich, dass der Baum/Strauch gefällt werden sollte, weil dort ein Haus gebaut wurde. Ich bin daraufhin in den Baum/Strauch geklettert und wollte da bleiben, so dass keiner den fällen konnte. Gut, ich musste natürlich abends dann zum Essen reinkommen, und danach hab ich auch schon wieder über etwas anderes nachgedacht. Aber die Initiative zählt. In diesem Fall. Der Strauch wurde trotzdem irgendwann gefällt, allerdings... Ich war vor einigen Jahren mal wieder in dem Ort. Das ganze alte Feld um unser Haus wurde inzwischen komplett bebaut, nur der Abschnitt, wo der Strauch einst stand, ist als einziges nach wie vor Wiese. Die Welt ist schlecht. Manchmal.

.x...sjálfur

Trackback URL:
https://sjalfur.twoday.net/stories/4723997/modTrackback

Aerosole

spectre, host + walking ghost

Blogautoren


sjÁlfur


Nappo


JensenJensensen

[more tba.]

rssjálfur

Feed parameter missing or not valid.
Unable to generate this feed. Parameter user_id is...

BookRix - Freie Bücher

Kettenreaktion

Interessant....Müsste...
Interessant....Müsste ich mal ausprobieren
Linda (Gast) - 5. März, 14:51
von Blogger zu Blogger
Würdest Du mir ein Interview geben? Ich schreibe unter...
ChristopherAG - 5. Mai, 01:37
Und wie!
Nur einer meiner guten Vorsätz fürs neue Jahr, ich...
Laura (Gast) - 10. Dezember, 15:13
Das Design hier gefällt...
Das Design hier gefällt mir besser. Passt du das neue...
Cody (Gast) - 22. Juli, 13:55
Zeit die Tapeten zu wechseln...
...und die Wände gleich mit. Ab ins Eigenheim! .x...sjálfur
sjAlfur - 27. November, 00:47
Schmidtbrille?!
Aktuelle Frage: Was ist eine Schmidtbrille? .x...sjál fur
sjAlfur - 25. November, 15:27
Magritte
110. Geburtstag. Lese ich heute. Glückwunsch würde...
sjAlfur - 21. November, 16:23
Eigentlich finde ich...
Eigentlich finde ich die alte Dame nett. Sie hat etwas...
AiHua - 19. November, 12:25
Trümmer - Trümmer - Trümmer
Da sitze ich nichtsahnend in der U-Bahn. Bequem im...
sjAlfur - 19. November, 11:09
melancholie ist eine...
melancholie ist eine heimat.
mainzelmaedchen - 19. November, 10:05

EgoBox

Du bist nicht angemeldet.

Prey Upon...

 

Halbwertzeit

Online seit 6631 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Juli, 02:08

Protone


...und der Herr gab mir ein Hirn. Glaube ich...
2046
art ya blog!
Die Akte
Die Frage zur Nacht
ég sjálfur
I.S.S. AEROSOL-5
sé hjartað
séNET
sjAE
sjÁlfur.txt
sjÁlfurs idols
sjÁlltag
sjAUDIO
Xylo
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren