Mittwoch, 14. November 2007

minn heima

Geschrieben von sjAlfur unter sjAUDIO

Sigur Rós rufen zum Kontest auf. Man soll das Rohmaterial von "heima" neu mischen und sowas... seine eigene Version erstellen. Ideale Möglichkeit für mich, mal "nathanael" zu bebildern... naja... Ich hab's noch nicht so ganz raus, wie das Video-Bearbeitungsprogramm funktioniert, vor allem nicht, wenn Vista im Hintergrund durchgehend Scheiße baut, aber... das ist bis jetzt dabei rausgekommen... mein erstes bei YouTube hochgeladenes Video...:



[ minn heima ]


.x... sjÁlfur

Trackback URL:
https://sjalfur.twoday.net/stories/4448450/modTrackback

toxea - 15. November, 08:55

Gelungen,

wie ich finde. Wenn Du von Rohmaterial sprichst, meint das, dass die einzelnen Takes zur Verfügung gestellt wurden und Du das neu geschnitten hast? In der dritten Minute finde ich die Zusammenwirkung von Bild und Musik am gelungensten. Ich finde die gezielten Wiederholungen ähnlicher Motive ansprechend, hättest Du nach meinem Empfinden noch öfter tun können.

sjAlfur - 15. November, 12:38

Danke.

Ja, die Clips waren vorgegeben, ich musste nur schneiden, Zeitkorrekturen und Farb-/Kontrast-Anpassungen und Überblendungen setzen. Die Wiederholungen waren auch mein Konzept, und ich gebe dir recht, dass ich das etwas stringenter hätte machen können/sollen. Allerdings saß mir die ganze Zeit ein immer noch nicht stabil laufendes Vista im Nacken, da war ich froh, erstmal ein Ergebnis zu haben. Mal sehen, ob ich die nächsten Tage dazu komme, das noch etwas nachzubessern, vor allem weil etwa um Minute vier herum Bild und Ton etwas auseinander laufen...

To01 - 15. November, 11:10

sehr geil

beim ersten riff und dem wasser lief es mir eiskalt über den rücken. sehr schön auch der wechsel zwischen schnellen und kurzen schnitten, bzw. das überblenden. [wo kann man voten? :)]

sjAlfur - 15. November, 12:42

Ebenfalls Danke.

Ich hoffe, dass es einigermaßen wirkt, vor allem, weil ich in ähnlichem "Schnittmuster" schon ein Video für "nathanæl" geplant habe (mit eigenen Aufnahmen dann natürlich), dann aber mit Handlung etc.

Die Schnitte sind mir an einigen Stellen noch etwas zu lang, dafür, dass in den Clips eigentlich nicht so wahnsinnig viel passiert, aber an der Stelle hätte ich weiteres Material gebraucht, denke ich... und ich habe festgestellt, dass sich Filmmaterial von Sigur Rós nicht hundertprozentig für unsere Musik eignet... die gehen da schon noch mit einer ganz anderen Form von Langsamkeit heran...

Voten kann man natürlich über die ganz normale YouTube-Bewertung, für den Wettbewerb selber gibt es aber eine Jury aus Band, Manager und Regisseur von "heima"... Ich bin mal gespannt, was von Mitteilnehmern an Kommentaren kommt, denn alle bisherigen Vorschläge haben immer Sigur Rós-Lieder als Musik genommen... (Sobald man mich in die Gruppe gelassen hat, stelle cih das Video dann da rein...)

Aerosole

spectre, host + walking ghost

Blogautoren


sjÁlfur


Nappo


JensenJensensen

[more tba.]

rssjálfur

BookRix - Freie Bücher

Kettenreaktion

Interessant....Müsste...
Interessant....Müsste ich mal ausprobieren
Linda (Gast) - 5. März, 14:51
von Blogger zu Blogger
Würdest Du mir ein Interview geben? Ich schreibe unter...
ChristopherAG - 5. Mai, 01:37
Und wie!
Nur einer meiner guten Vorsätz fürs neue Jahr, ich...
Laura (Gast) - 10. Dezember, 15:13
Das Design hier gefällt...
Das Design hier gefällt mir besser. Passt du das neue...
Cody (Gast) - 22. Juli, 13:55
Zeit die Tapeten zu wechseln...
...und die Wände gleich mit. Ab ins Eigenheim! .x...sjálfur
sjAlfur - 27. November, 00:47
Schmidtbrille?!
Aktuelle Frage: Was ist eine Schmidtbrille? .x...sjál fur
sjAlfur - 25. November, 15:27
Magritte
110. Geburtstag. Lese ich heute. Glückwunsch würde...
sjAlfur - 21. November, 16:23
Eigentlich finde ich...
Eigentlich finde ich die alte Dame nett. Sie hat etwas...
AiHua - 19. November, 12:25
Trümmer - Trümmer - Trümmer
Da sitze ich nichtsahnend in der U-Bahn. Bequem im...
sjAlfur - 19. November, 11:09
melancholie ist eine...
melancholie ist eine heimat.
mainzelmaedchen - 19. November, 10:05

EgoBox

Du bist nicht angemeldet.

Prey Upon...

 

Halbwertzeit

Online seit 6647 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Juli, 02:08

Protone


...und der Herr gab mir ein Hirn. Glaube ich...
2046
art ya blog!
Die Akte
Die Frage zur Nacht
ég sjálfur
I.S.S. AEROSOL-5
sé hjartað
séNET
sjAE
sjÁlfur.txt
sjÁlfurs idols
sjÁlltag
sjAUDIO
Xylo
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren