Rote Flora... und Fauna
Geschrieben von sjAlfur unter sjÁlltag
Was sind wir nicht alle froh! Jetzt wurde so oft schon die hohe Terrorgefahr in Deutschland beschriehen, und immer noch hat sich die Al Kaida nicht dazu hinreißen lassen, auch mal Deutschland am Nationaltrauer-Pathos teilhaben zu lassen (wäre auch schön dumm, die eigene Logistikzentrale zu bombardieren...), da naht endlich, endlich Abhilfe!
Gut, dass es die Linken gibt! Nein, nicht die ähnlich heißende Partei, die ungefähr soweit links ist wie Stalin sozialistisch, ich meine den Mob auf der Straße, der mit anarchischer Eleganz durch die Schlagzeilen Straßen zieht, Ziegelsteine wie Auflagensteigerung durch die Schaufenster wirft und den seit Jahrzehnten langweilig gewordenen Sieg des eigens beschworenen Spießbürgertums (der letztlich nicht durch Kampf sondern durch Metamorphose vollzogen wurde) ins wanken bringt.
Endlich wieder ein Gegner, ein Gegner, den man kennt, ein Gegener, den man zu schätzen gelernt hat, ein Gegner, der auch mit der Polizei noch auf Augenhöhe steht.
Und wie wir alle wissen: Aus denen entsteht sowieso irgendwann der organisierte Terror, und dann gibt es wieder Dauergäste in Vollzugsanstalten, Skandale für die Medien und Polarisierung für die Politik. Raus aus dem sinnfreien Meinungsloch der Großen Koalition.
Und wer denkt angesichts der roten Bedrohung noch an den braunen Schlick, der sich flächendeckend bedeutende Länder wie Brandenburg oder Meckelnburg-Vorpommern erobert? Sind ja nur halb so gefährlich, wissen wir ja... "Dolchstoßlegende", wann ist das eigentlich zum letzten Mal in den Medien erwähnt worden...? Muss auch schon etwas her sein...
Aber "rot" ist gegen G8, und Globalisierungsgegnmer sind eh der Teufel. Wen interessiert da Braun? Die standen doch immer auf Seiten globaler Expansion... und sie waren ja auch schonmal fast bis Stalingrad.
Ich muss gleich zur Ubahn und werde mit Freude einen verstohlenen Blick auf den Klassenfeind die Schlagzeile der BILD werfen... Denn wer etwas gegen den G8-Gipfel hat, der zündet bestimmt auch kleine Eisbären an...
Bunt soll das Leben sein...
sjÁlfur
Ich war total schockiert und habe immer nur gehofft, dass das an München liegt, aber Jahre später sieht man ja was daraus geworden ist.
Trackback URL:
https://sjalfur.twoday.net/stories/3709530/modTrackback