á lífi...
Geschrieben von sjAlfur unter sjAUDIO
Ein guter Herbst ist ein Herbst mit Sigur Rós-Veröffentlichung. Das wussten schon die alten Germanen. Damals. Glaube ich...
Im November kommt erst "heima" auf einer Doppel-DVD raus. "heima" ist der Film, der Sigur Rós bei ihrer etwas anderen Island-Tour im letzten sommer begleitet hat, als sie das ganze Land bereisten, Konzerte in kleinen Gemeindehäusern, irgendwo im Nichts des isländischen Hochlands, in einem alten Fischtank, usw. gaben, einschließlich ihres größten Konzerts (zugleich das größte Konzert, dass Island bislang erlebt hat... aber da sind ja auch nicht soo viele Leute...) zum Abschluss der Tour in Reykjavik.
Und dann - etwas später - kommt noch die "hvarf / heim" -compilation raus. "hvarf" ist dabei die vor allem elektronische Umsetzung einiger unveröffentlichter Lieder wie "salka" oder "í gær" (beide hätten schon längst mal auf einem Album sein sollen...).
"heim" ist als Gegenstück die Akustikumsetzung von bereits veröffentlichten Liedern wie "von", "vaka", "samskeyti" oder "heysátan".
Zu "heima" (dem Film) gibt es einen Trailer, in dem auch "í gær" zu hören ist. Alleine wegen des Lieds lohnt sich ein Blick darauf...
Ich geh dann mal die Elfen füttern,
sjÁlfur
PS: Snippets einiger "hvarf/heim"-Versionen gibt es auf dem Myspace-Profil der Band.
PPS: Außerdem hat auch Emilie Simon eine Neuveröffentlichung. Ihre Live Session EP ist aber scheinbar bislang nur über iTunes zu bekommen... jetzt bin ich in der Klemme... Ich liebe Emilie Simon aber ich hasse die iMafia. Jemand 'ne Idee?
[edit]
PPPS: Das Problem mit dem Emilie Simon Album ist gelöst...
PPPPS: Und hier ist noch jemand, der múm covert. Ziemlich cool sogar...
Trackback URL:
https://sjalfur.twoday.net/stories/4243871/modTrackback