Freitag, 5. Oktober 2007

Die Frage zur Nacht I

Geschrieben von sjAlfur unter Die Frage zur Nacht

Was haben Casablanca, Osaka, Hamburg, Mexico City, Delhi, Moskau, Paris, Prag, Warschau. Athen, Durban, Accra, Toronto, Amman, Busan, Lahore, Petach Tikwa, Shenyang, Vilnius, Mailand, Shanghai, Luzern, Kiew, Göteborg, Galway, Birmingham und Belgrad gemeinsam?

.x... sjÁlfur


[edit] Auflösung:
Es sind allesamt Partnerstädte von Chicago.

Trackback URL:
https://sjalfur.twoday.net/stories/4323590/modTrackback

To01 - 6. Oktober, 06:35

großstädte, die bei nacht vom weltall aus sichtbar sind?

sjAlfur - 6. Oktober, 11:10

hmm... ich weiß nicht, ob eine stadt wie Petach Tikwa wirklich groß genug ist, um aus dem all gesehen zu werden... obwohl... vielleicht schon...

aber ich sollte die frage spezifizieren: was haben NUR diese städte gemeinsam?

tipp dazu: wie sieht das mit Petach Tikwa und Koblenz aus?

und ja, man findet das auch via google, aber - und das werte ich als erfolg - das erste suchergebnis dabei ist mein blog...

toxea - 7. Oktober, 12:52

Ich glaube,

Wikipedia hat mir die Antwort verraten.... aber ohne Deinen Tipp würde ich mir jetzt noch das Hirn verwinden.... Wie bist Du denn darauf gekommen????

sjAlfur - 7. Oktober, 18:36

drauf gekommen? öhm... gute frage. manchmal versackt man bei wikipedia, wenn man nur mal eben was nachschlagen will und eigentlich besseres zutun hätte... und dabei bin ich darüber gestolpert...

du darfst übrigens gerne öffentlich auflösen, wenn du willst. dann kann ich mir eine neue frage überlegen...
AiHua - 9. Oktober, 21:44

sagt ihr es jetzt, oder muss ich selber googln?
toxea - 10. Oktober, 07:34

Es sind

alles Partnerstädte, d.h. jede dieser Städte ist mit jeder anderen der genannten per Städtepartnerschaft verbunden, stimmt's?

sjAlfur - 10. Oktober, 10:29

hmm... jo, so stimmt das auch. ich habe mich jetzt darauf bezogen, dass alle eine städtepartnerschaft mit chicago haben, aber untereinander sind die wohl auch alle verpartnert.

Aerosole

spectre, host + walking ghost

Blogautoren


sjÁlfur


Nappo


JensenJensensen

[more tba.]

rssjálfur

Feed parameter missing or not valid.
Unable to generate this feed. Parameter user_id is...

BookRix - Freie Bücher

Kettenreaktion

Interessant....Müsste...
Interessant....Müsste ich mal ausprobieren
Linda (Gast) - 5. März, 14:51
von Blogger zu Blogger
Würdest Du mir ein Interview geben? Ich schreibe unter...
ChristopherAG - 5. Mai, 01:37
Und wie!
Nur einer meiner guten Vorsätz fürs neue Jahr, ich...
Laura (Gast) - 10. Dezember, 15:13
Das Design hier gefällt...
Das Design hier gefällt mir besser. Passt du das neue...
Cody (Gast) - 22. Juli, 13:55
Zeit die Tapeten zu wechseln...
...und die Wände gleich mit. Ab ins Eigenheim! .x...sjálfur
sjAlfur - 27. November, 00:47
Schmidtbrille?!
Aktuelle Frage: Was ist eine Schmidtbrille? .x...sjál fur
sjAlfur - 25. November, 15:27
Magritte
110. Geburtstag. Lese ich heute. Glückwunsch würde...
sjAlfur - 21. November, 16:23
Eigentlich finde ich...
Eigentlich finde ich die alte Dame nett. Sie hat etwas...
AiHua - 19. November, 12:25
Trümmer - Trümmer - Trümmer
Da sitze ich nichtsahnend in der U-Bahn. Bequem im...
sjAlfur - 19. November, 11:09
melancholie ist eine...
melancholie ist eine heimat.
mainzelmaedchen - 19. November, 10:05

EgoBox

Du bist nicht angemeldet.

Prey Upon...

 

Halbwertzeit

Online seit 6617 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Juli, 02:08

Protone


...und der Herr gab mir ein Hirn. Glaube ich...
2046
art ya blog!
Die Akte
Die Frage zur Nacht
ég sjálfur
I.S.S. AEROSOL-5
sé hjartað
séNET
sjAE
sjÁlfur.txt
sjÁlfurs idols
sjÁlltag
sjAUDIO
Xylo
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren